Die Odyssee des Dekans Dr. Matthäus Hörfarter

Kufstein und Dekan Hörfarter Foto: Schuler

Kränklicher Bauernsohn aus Walchsee kommt unter die Fittiche der Kirche und erwirbt theologisches Doktorat in Rom; daraufhin bekommt er einen Lehrstuhl an der Universität Salzburg, durch seine zu moderne Einstellung verliert er diesen wieder und wird "strafversetzt" als Dekan in die Kleinstadt Kufstein.
Hier entwickelt er sich zum genialen Schulreformer und erfolgreichen Tourismuspionier.
Kufstein floriert unter der visionären und geistigen Schaffenskraft des Priesters!

Information & Buchung:
bei Buchungsstelle: Carina Herz
info@entdeckedasland.info

Dauer: ca. 1 Stunde
Treffpunkt: lt.Vereinbarung bei Buchung
Gruppenpreis: € 81,00


Die Odyssee des Dekans Dr. Matthäus Hörfarter
Häuser erzählen ihre Geschichte
Das Kufsteiner Lied erobert die Welt
Kufsteins historischer Aufstieg unter den Schwingen des habsburgischen Adlers